Themen aus meinen Büchern

 

Die Themen hier auf dieser Seite, sind Themen aus meinen Büchern. Die herkömmliche  Medizin soll hier nicht in Frage gestellt werden, sondern ich möchte mit meinen Hinweisen und Ratschlägen dem Menschen eine weitere Möglichkeit bieten, sein Leben, so gut es geht, selbst in die Hand zu nehmen.

 

1.) Die Medizin bietet uns heute hochentwickelte, technische Geräte, die unseren Körper durchleuchten, es werden bildgebende Verfahren angewandt, die zum Beispiel Veränderungen an der Wirbelsäule oder andere organische Veränderungen nachweisen können. Das ist auch gut so.

 

Bei vielen Diagnosen vermisse ich aber die Frage nach dem Warum,...warum ist dieses Symptom vorhanden. Es hilft nichts, wenn nur das Symptom behandelt wird und nach der Ursache nicht geforscht wird. Dann nützen auch die teuersten und besten Medikamente nichts.

 

Wir haben aber die Möglichkeit, uns selbst einmal unter die "Lupe" zu nehmen und uns und unser Umfeld einmal zu beobachten. Oft sind es nur Kleinigkeiten, auf die unser Organismus ganz empfindlich reagieren kann. Ein Versuch ist es wert.

 

2.) Wir sollten jede Warnung, die uns unser Körper sendet, ernst nehmen und unser Symptom genau beobachten. Vielleicht sollten Sie darauf achten, wann sich das Symptom bemerkbar macht. Wir müssen den Zusammenhang der Ursache und des Symptoms erkennen.Vielleicht führst du einmal ein Gespräch mit deinem Symptom, betrachte ihn als Freund, der deine Hilfe braucht, frage ihn einmal, was er hat, oder was ihm nicht gefällt, frage, wie du Ihm helfen kannst, höre einmal auf deine Innere Stimme, vielleicht erhältst du eine Antwort. Unser Gehirn nimmt jede Art von Energien in Form von Gedanken auf und speichert diese, ganz gleich ob negative oder positive Gedanken. Leider ist es heute meistens so, dass wir von negativen Ereignissen oder Energien überhäuft werden und unsere Seele davon nicht verschont bleibt.

 

Schulterbeschwerden: Viele Menschen tragen eine schwere Last mit sich, manche ein Leben lang. Zu Schulterproblemen kann es kommen, wenn die geistige Last zu schwer wird, durch zu viel Verantwortung, zu viel ertragen müssen, oder wenn wir das Gefühl haben, dass das Leben selbst nicht mehr zu ertragen ist. Wir müssen versuchen, diese Belastung zu beseitigen, oder wir teilen unsere Last mit einem Menschen und geben etwas davon ab. Sollte uns das nicht gelingen, können wir unsere Einstellung zu der schweren Last ändern, damit wir diese nicht mehr als so schwer oder lästig empfinden.

 

Stellen Sie sich einmal die Frage:

Was belastet mich so, welche Last kann ich entbehren oder abgeben, welche Verantwortung belastet mich so schwer, dass es weh tut. Geben Sie sich eine ehrliche Antwort darauf und ändern sie diesen Zustand. Das sollten wir uns immer vor Augen halten, sobald sich ein Symptom zeigt, ruft unsere Seele um Hilfe. Haben wir die Ursache gefunden, sollten wir handeln und eine Veränderung an uns „selbst“ oder unserem Umfeld vornehmen. Nur so können wir Schlimmeres vermeiden.

 

Bedenke: Der Körper hat keine Entscheidungsfreiheit, er kann normalerweise nicht krank werden. Der Körper spiegelt nur den entsprechenden Bewusstseinszustand wider.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rosi (Freitag, 09 September 2016 10:51)

    Hallo Monika,
    da muss ich dir zustimmen, es werden,...auch bei mir persönlich immer nur meine Symptome behandelt. Aber sobald ich die Medikamente absetze, sind meine Beschwerden wieder da. Das geht schon seit über ein Jahr. Werde wohl den Arzt wechseln.
    Liebe Grüße
    Rosi

  • #2

    Monika Glowania (Freitag, 09 September 2016 11:21)

    Hallo Rosi,
    Ich würde als erstes den Arzt einmal die Frage stellen, wodurch das Symptom entstanden sein könnte. Vor allem, müsste dem Arzt doch aufgefallen sein, dass die Medikamente nicht anschlagen.
    Wenn du zum Beispiel Probleme, Ärger oder Sorgen hast, greifen diese zum Beispiel immer das schwächste Organ an. Wenn das so sein sollte, muss man diese Dinge beseitigen.
    Liebe Grüße
    Monika

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.